Aufgrund der aktuellen Lage ist nicht absehbar, wie lange wir noch versenden können.
Aber so lange DHL und DPD noch fahren und wir keine Einschränkungen auferlegt bekommen, findet der Versand und auch der Vor Ort Verkauf statt.
Wir empfehlen aber grundsätzlich zum Eigenschutz und auch zum Schutz der heimischen Pflanzenkultur, ein wenig vorzusogen und notwendiges auf Vorrat zu bestellen...

Erden & Substrate

Artikel:
Seite:
  1. 1
  2. 2
Artikel:
Seite:
  1. 1
  2. 2

Erde und Substrat gehören nebens diverser anderer Produkte zu den wichigsten Bestandteilen der Pflanzenzucht. Die Erfahrung zeigt, dass Erde nicht gleich Erde ist und Substrat nicht gleich Substrat. Achten Sie beim Kauf von Erden und Substraten auf die richtigen Eigenschaften und die richtige Zusammensetzung. Ein wichtiges Kriterium dabei ist die Struktur des Substrates, der Nährstoffanteil, sowie der pH-Wert. Eine locker und luftige Struktur wird von den meisten Pflanzen bevorzugt. Der optimale pH Wert von Erdsubstraten liegt zwischen 6,0 und 6,5. Während bei Kokossubstraten eher auf einen niedrigeren pH Wert von 5,5 und 6,0 gepflanzt werden sollte.